Freiwilligendienstler

Freiwilligendienstler 2015/2016

Hallo,
ich bin Vanessa Janssen, 19 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur am Ulricianum in Aurich absolviert. Ich war mir ziemlich unschlüssig, wie es nach dem Abitur weitergehen sollte und nutze dieses Jahr dafür, um mir genauere Gedanken über meinen beruflichen Werdegang zu machen.
Ich bin in dem 5. Jahrgang eingesetzt und begleite eine 5. Klasse in ihrem Schulalltag. Ich unterstütze die Kinder, die Hilfe benötigen.
Es macht mir Spaß den Kindern zu helfen und ich finde es schön anzusehen, wie sie meine Hilfe annehmen.
Ich kann wirklich jedem empfehlen einen Freiwilligendienst zu machen, um dieses Jahr sinnvoll zu überbrücken.

 

Hey,
ich bin Lea Okken, 20 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur an der Conerus-Schule in Norden absolviert. Ich habe mich entschlossen ein freiwilliges Jahr zu machen, damit ich mit in meiner Entscheidung sicher werden kann Lehramt zu studieren und das Jahr nach dem Abitur sinnvoll zu überbrücken.
Ich bin in dem 6. Jahrgang eingesetzt und begleite eine 6. Klasse in ihrem Schulalltag. Hauptsächlich unterstütze ich die Kinder, die meine Hilfe benötigen und verschaffe mir einen Überblick darüber, wie die Schule aus der Perspektive eines Lehrers aussieht.
Besonders schön zu sehen ist, wie die Kinder einen aufgenommen haben und die Hilfe von mir annehmen.
Dieses Jahr hat mir sehr geholfen mir sicher zu werden, dass ich Lehramt studieren möchte.