Schülerin aus Jahrgang 13 ausgezeichnet
Lynn Heddinga, eine Schülerin aus Klasse 13, wurde Anfang Oktober an der Carl von Ossietzky-Universität in Oldenburg ausgezeichnet.
Für ihre Facharbeit, die sie im Fach Biologie geschrieben hatte, erhielt sie den 1. Preis der Dr. Hans Riegel-Stiftung. Die Stiftung hat sich die Förderung talentierter Schüler*innen im MINT-Bereich zum Ziel gesetzt. Der Wettbewerb soll den Schüler*innen bereits im Vorfeld einen optimalen Weg ins Studium ebnen. Dafür können sie Kontakte knüpfen und erhalten Bestätigung durch Lehrende der Universitäten.
Das Thema der eingereichten Facharbeit lautete: "Sammelverhalten der Ameisenart Acromyrmex octospinosus - ein Experiment".
Der Preis ist mit 600 Euro dotiert. Die IGS Marienhafe-Moorhusen erhält darüber hinaus einen Sachpreis in Höhe von 250 Euro als Anerkennung für die Betreuung der Schülerarbeit durch eine Fachlehrkraft.
Da sich die IGS Marienhafe-Moorhusen als MINT-freundliche Schule der Förderung der MINT-Fächer verpflichtet hat, ist dies eine schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit.
Einen herzlichen Glückwunsch an Lynn für ihre tolle Leistung.
Den gesamten Artikel können Sie hier lesen: